Ministranten

Wer die Sakramente der Taufe und der Erstkommunion empfangen hat kann Ministrantin / Ministrant werden. Ministrant bedeutet Diener. Die Minis dienen nämlich im Gottesdienst. Sie übernehmen verschiedene Aufgaben und helfen dem Priester.

Neben den Einsätzen in den Gottesdiensten gibt es für die Minis eine Vielzahl von Anlässen: Ausflüge, Spielnachmittag, Besuch vom Samichlaus, Glacéessen, Mini-Zmorgä, Kantonaler Minitag und alle drei Jahre das grosse deutschschweizerische Minifest.

Erfahrene Minis können ab dem 8. Schuljahr Mini-Leiter werden. Sie helfen beim Einführen der neuen Minis und beim Organisieren der Anlässe mit und hecken auch mal etwas ganz Neues aus.

Kontakt: Gabriel Bulai, Pfarrer/Präses, Tel. 041 674 11 16, gabriel.bulai@pfarrei-giswil.ch