Feuernacht

Feuer – ein Element das Gross und Klein begeistert. So war es auch am Freitag, 7.Mai am Lauisteg. Schon früh am Abend ist der Feuertänzer Andreas Schwarzer von «Herz-Feuer» angereist, um für und mit den FirmandInnen und dem Feuer zu tanzen. Pünktlich zur Dämmerung begann dann die langersehnte Show. Während es immer dunkler wurde, tanzte Andreas kunstvoll und gekonnt mit dem Feuer und begeisterte alle Anwesende . Danach waren unsere FirmandInnen an der Reihe. Bevor sie sich an das Feuer herangewagt haben, gab es noch Informationen von Andreas und einige Trockenübungen. Einige Mutige haben sich neben den «Feuerstäben» auch an einen brennenden Hula-Hoop-Reifen gewagt. Eines der Highlights dieses Abends war sicher das Feuerspucken. Mit einem speziellen Pulver war dies auch für die Jugendlichen möglich. Mit vielen Eindrücken und Erinnerungen ging dieser Abend zu Ende. Wir freuen uns auf das nächste Mal und dann hoffentlich mit mehr Mitfeiernden.