Heilig Abend – mit den Hirten unterwegs

Kein Platz! – hiess es für Maria und Josef, als sie in Betlehem ankamen. In unseren Kirchen hat es Platz, dieser ist jedoch beschränkt, so dass die Familiengottesdienste am 24. Dez. um 17.00 Uhr leider nicht durchgeführt werden können.

„Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde…“, so beginnt unser Weihnachtsweg an Heilig Abend. Als Familie, Paar oder Einzelperson begeben Sie sich individuell mit der Geschichte der Hirten, welche erzählerisch und gestalterisch  in der Kirche St. Anton, Grossteil aufliegt, auf den Weg. Dieser führt weiter zur Alten Kirche, wo der Engel den Hirten die frohe Botschaft verkündet. In der Kirche St. Laurentius, Rudenz sind die Hirten bei der Krippe. Dort werden Sie von Frauen der Familiengottesdienstgruppe um 10.00, 14.00, 15.30 und 17.00 Uhr mit der Weihnachtsgeschichte und besinnlicher Musik auf Weihnachten eingestimmt. Ausserhalb dieser Zeiten ist die Geschichte zum Lesen/Erzählen aufgelegt. Gottesdienste feiern wir am:

24.Dezember, 22.00, Christmette, in beiden Kirchen, St. Anton, Grossteil/St.Laurentius, Rudenz
25.Dezember, 09.30 Uhr, Weihnachtsgottesdienst, in beiden Kirchen St. Anton/St.Laurentius