Advent – eine besondere Zeit in einer besonderen Zeit

An den Gottesdiensten dürfen zum jetzigen Zeitpunkt nur 30 Personen teilnehmen.
Das gilt auch für die kommende Advents- und Weihnachtszeit.

Am 1. Advent, 29. November findet um 09.30 in der Kirche St. Anton eine Adventsfeier für Familien und in der Kirche St. Laurentius ein Familiengottesdienst mit Kommunionfeier statt.

Zusätzlich zu den Samstagabend- und Sonntaggottesdiensten im Advent laden wir sie ein, Maria in einer weiterführenden Geschichte nach „Weihnachten“ zu begleiten. Wir beginnen am 2. Advent mit dem ersten Teil der Geschichte, welche am 3. und 4. Advent jeweils weitererzählt wird.  In beiden Kirchen und in der Kapelle Kleinteil liegen die Geschichten und weitere Anregungen zum jeweiligen Adventssonntag für die ganze Familie auf, welche Sie gerne mitnehmen können. Wir freuen uns, wenn Sie Advent – gerade in dieser besonderen Zeit – gemeinsam mit ihren Liebsten zu Hause feiern.

Astrid Biedermann