Einschreibefeier

Einzigartig, persönlich und ungewohnt. So war die Einschreibefeier am Samstag, 14.11 in der Kirche St.Laurentius, Rudenz.

Einzigartig, weil jeder Firmkurs etwas Besonderes ist. Dieses Jahr sind 26 Firmandinnen und Firmanden auf dem Weg zur Firmung. Einzigartig sind auch die Umstände in dieser Zeit. Jedes Treffen und jeder Anlass bringen neue Herausforderungen mit sich, welche wir immer wieder gemeinsam lösen dürfen.

Persönlich, weil jede Firmandin und jeder Firmand sich für den Firmweg und somit für die Firmung entschieden und mit ihrer Unterschrift bestätigt haben. Nach dem Einschreiben in das Firmbuch, haben die Jugendlichen ihr eigenes Taufversprechen erneuert. Dazu wurden ihre Taufkerzen an der Osterkerze angezündet.

Zum Schluss noch ungewohnt, weil wir an diesem speziellen Gottesdienst leider keine Mitfeiernden begrüssen durften. Trotzdem war es eine eindrückliche und schöne Feier im kleinen Kreis.